Verpflichtend: Impfung mit einem von der griechischen Regierung zugelassenen COVID-19-Impfstoff oder ein COVID-19-Genesungszertifikat für alle Gäste ab 12 Jahren. Sollten Sie gerade erst die Grundimmunisierung mit einem Impfstoff erhalten haben, für den eine Einzel- oder Doppeldosis erforderlich ist, müssen vor Ihrer Kreuzfahrt mindestens 14 Tage seit Verabreichung der letzten erforderlichen Impfdosis vergangen sein. Für die sofort wirksame Auffrischungsimpfung ist dies nicht erforderlich.

Gültigkeit der Impfbescheinigungen: 9 Monate, danach ist eine Auffrischungsimpfung erforderlich, um die Gültigkeit der Impfbescheinigung für alle Gäste ab 18 Jahren aufrechtzuerhalten.

Gültigkeit von COVID-19-Genesungszertifikaten: 6 Monate.

Gemäß den vom griechischen Gesundheitsministerium festgelegten Kreuzfahrtrichtlinien müssen die Zertifikate die folgenden Standards erfüllen:

Impfausweise: Ein gültiges digitales COVID-19-Zertifikat (DCC) oder Zertifikat/Dokument mit den folgenden Informationen: (a) Name: Nachname(n) und Vorname(n); (b) Geburtsdatum; (c) Krankheit oder Erreger; (d) Impfung/Prophylaxe; (e) Impfstoff; (f) Inhaber der Genehmigung für das Inverkehrbringen von Impfstoffen oder Hersteller; (g) Anzahl bei einer Reihe von Impfungen/Dosen; (h) Datum der Impfung in Form der Angabe des Datums der letzten erhaltenen Dosis; (i) Land der Impfung; (j) Zertifikatsaussteller; (k) eine eindeutige Zertifikatskennung oder andere Mittel zur Validierung der Impfung, wie z. B. Kontaktinformationen, um mit dem Gesundheitsdienstleister oder der medizinischen Einrichtung, in der das Zertifikat ausgestellt wurde, Kontakt aufzunehmen, oder die Website des Impfregisters.

COVID-19-Genesungszertifikat: Ein gültiges digitales COVID-19-Zertifikat (DCC) oder ein Dokument/Zertifikat, das von einer zuständigen Behörde ausgestellt wurde und die folgenden Datenfelder enthält: (a) Name: Nachname(n) und Vorname(n); (b) Geburtsdatum; (c) Krankheit oder Erreger, von der/dem die jeweilige Person genesen ist; (d) Datum des ersten positiven Testergebnisses; (e) Mitgliedsstaat der Prüfung; (f) Zertifikatsaussteller; (g) Zertifikat gültig ab; (h) Zertifikat gültig bis; (i) eine eindeutige Zertifikatskennung oder andere Mittel zur Validierung des Genesungsnachweises, wie z. B. Kontaktinformationen, um mit der ausstellenden Behörde Kontakt aufzunehmen.

Klicken Sie hier, um zur vollständigen Liste der Richtlinien zurückzukehren

bitmap@3x 2

Broschüre

Unsere Broschüre 2022-2023 ist da! Laden Sie Ihre eigene herunter, um mit der Planung Ihres Celestyal-Erlebnisses zu beginnen.

Download

Erhalten Sie Sonderangebote

Anmelden

Mandatory: Vaccination with a Greek government-approved COVID-19 vaccine or COVID-19 Recovery certificate for all guests from 12 years of age and above. If you are vaccinated for the first time with a single or double dose vaccine, a 14day period must elapse from the latest dose before your cruise. This is not required for the booster dose, which is effective immediately.

Validity of Vaccination certificates: 9 months after which a booster dose is required to maintain the validity of the certificate for all guests from 18 years of age and above.

Validity of COVID-19 Recovery Certificates: 6 months.

According to the Hellenic Ministry of Health imposed cruise protocols the certificates must meet the following standards:

Vaccination certificates: A valid Digital COVID-19 Certificate (DCC)5 or certificate/document to include the following information: (a) name: surname(s) and forename(s); (b) date of birth; (c) disease or agent targeted; (d) vaccine/prophylaxis; (e) vaccine medicinal product; (f) vaccine marketing authorization holder or manufacturer; (g) number in a series of vaccinations/doses; (h) date of vaccination, indicating the date of the latest dose received; (i) country of vaccination; (j) certificate issuer; (k) a unique certificate identifier or other means to validate the vaccination such as contact information in order to communicate with the healthcare provider or clinic site that issued the certificate, or the vaccination registry site.

COVID-19 Recovery Certificate: A valid Digital COVID-19 Certificate (DCC) or a document/certificate issued by a competent authority and containing the following data fields: (a) name: surname(s) and forename(s); (b) date of birth; (c) disease or agent the citizen has recovered from; (d) date of first positive test result; (e) Member State of test; (f) certificate issuer; (g) certificate valid from; (h) certificate valid until ; (i) a unique certificate identifier or other means to validate the proof of recovery such as contact information in order to communicate with the issuing authority.

Click here to return to the full list of protocols

bitmap@3x 2

Brochure

Our 2022-2023 brochure has arrived! Download your very own to start planning your Celestyal experience.

Brochure

Receive Special Offers

Sign Up